Zum Inhalt springen
Angebote und Preise für eine Beratung bei Carolin Fest

Meine Angebote
und Preise

Save the Dates!

Die Anmeldung für meine Workshops „Windelfrei“ und „Sauber werden“ im Oktober und November ist ab sofort möglich. Erfahre alles rund um das Thema Ausscheidungskommunikation und lerne, wie Kinder und Kleinkinder ohne Druck und Stress sauber werden.

Hier findest du eine Übersicht über meine Angebote und Preise. Die Preise sind Endbeträge. Es fallen keine zusätzlichen Kosten mehr an.

Ich biete

Kostenloses Kennenlerngespräch | Einzel- und Paarberatung | Beratungspaket | Workshops | Informationsabende in Kitas

Meine Haupt-Beratungszeit ist vormittags. In Einzelfällen und nach Absprache ist auch nachmittags oder der frühe Abend möglich sowie die Wochenenden.

Ohne Risiko und kostenfrei

Der erste Kontakt ist ein kostenloses und unverbindliches Telefonat zwischen uns. Hier klären wir innerhalb von 15 Minuten kurz deine Fragen und schauen, ob ich für dich überhaupt die richtige Ansprechpartnerin bin und ob eines meiner Angebote für dich infrage kommt.

    Individuelle Einzel-, Paar- oder Kleingruppenberatung

    Die Einzel- und Paarberatungen finden bei mir zu Hause statt. Hier haben wir die Möglichkeit, in ruhiger Atmosphäre ganz gezielt über deine bzw. eure Fragen zu sprechen. Kind(er) mitbringen ist ausdrücklich erlaubt.
    Alternativ können wir die Beratung auch online durchführen oder in vorheriger telefonischer Absprache bei dir zu Hause. Kinder sind immer erlaubt. Falls kein Babysitter zur Hand ist, ist das absolut kein Problem.

    Durch meine Beratung gehst du gemeinsam mit deinem Kind voller Freude, Neugier und Spaß diesen Weg – frei von der Windel, frei von Druck von außen und frei von zu hohen Erwartungen an dich und dein Kind.

    In meiner Windelfrei-Beratung erkläre ich Dir alles rund um das Thema Windelfrei. Du lernst

    • warum Windelfrei absolut natürlich ist und nichts mit Sauberkeitserziehung zu tun hat
    • vieles über Lernfenster und Entwicklungsphasen
    • verschiedene Abhaltepositionen kennen für Neugeborene und auch ältere Babys
    • welche Standardsituationen es gibt
    • wie Windelfrei nachts funktioniert
    • die Signale deines Kindes zu deuten
    • warum Stoffwindeln so viel praktischer sind
    • gelassener im Umgang mit deinem Baby zu werden
    • mit Pausen und Streik deines Babys umzugehen
    • noch vieles mehr

      Wenn du eine Beratung zum Thema sauber werden in Anspruch nimmst, erwartet dich folgendes:

      • Warum es ein Mythos ist, das Kinder erst im Alter von 24 Monaten ihre Blase kontrollieren können
      • Wie du erkennst, dass dein Kind bereit ist
      • Was dieser Schritt für das Kind bedeutet
      • Wie du dich und dein Kind darauf vorbereiten kannst
      • Wie ihr euren Alltag stressfrei gestaltet
      • Wie du Lernfenster effektiv nutzen kannst
      • Wie du deinem Kind helfen kannst, wenn es nachts nicht trocken wird
      • Du lernst, wie du dein Kind auch in Betreuungssituationen begleiten und unterstützen kannst
      • Wie du Probleme wie Verstopfung rechtzeitig erkennst und entsprechend handeln kannst
      • Du wirst lernen „Rückschritte“ als „Lernschritte“ zu sehen

        Die ersten 60 Minuten kosten dich 45,- EUR, jede weitere angefangene 15 Minuten 10,- EUR.

        Außerdem biete ich dir alternativ eine Online-Sprechstunde an. Wir „treffen“ uns dann einfach via Zoom und besprechen alle Fragen, die du zum Thema Windelfrei hast.

        Möchtest du lieber bei dir zu Hause beraten werden, berechne ich eine Anfahrtspauschale von 30 ct/km außerhalb Isny. Die Anfahrt zu Beratungen in Isny, Neutrauchburg und Kleinhaslach ist kostenfrei.

        Wenn du ein oder zwei Freunde hast, die ebenfalls am Thema interessiert sind, kannst du sie gerne mitbringen. In diesem Fall gewähre ich dir einen persönlichen Preisnachlass von 5%. Oder ihr meldet Euch zu einem meiner Workshops an.

          Individuelle Einzel- oder Paarberatung mit Preisvorteil

          Mit dem Beratungspaket erhältst du das gleiche Angebot wie bei der Einzel- oder Paarberatung. Jedoch profitierst du hier von einem Kostenvorteil von über 10%. Mit 10 Beratungsstunden zum Preis von 390 EUR sparst du daher 60 EUR im Vergleich zur Einzelbuchung. Die Beratungsstunden kannst du individuell und ganz nach Bedarf in Anspruch nehmen – bei Bedarf auch online. Durch das Paket hast du außerdem den Vorteil einer regelmäßigen und ständigen Unterstützung in deinem Windelfrei-Alltag. Gerade am Anfang stehen viele Eltern vor einem Berg voller Fragen. Da tut es gut, jederzeit einen Ansprechpartner an seiner Seite zu wissen.
          Das Angebot ist nicht übertragbar.

            Lerne gemeinsam in der Gruppe

            Ich biete sowohl Windelfrei-Workshops als auch Workshops zum Thema Sauber werden an. Diese finden in Isny oder online via Zoom und ab einer Teilnehmerzahl von 5 statt. Beide Workshops dauern je 2 Stunden und bieten viel Platz für Eure individuellen Fragen. Die Kosten pro Teilnehmer liegen bei 30,- EUR. Paare zahlen 45,- EUR. Werden mehrere Kurse gebucht, gewähre ich nochmal einen Preisnachlass.

            Ich stecke gerade mitten in der Planung für zwei Workshops im Oktober und November zum Thema „Windelfrei“ und „Sauber werden“.
            Workshop 1: Windelfrei am 29.10.2022 von 10 bis 12 Uhr
            Workshop 2: Sauber werden am 05.11.2022 von 10 bis 12 Uhr

            Informationsabende in Kinderkrippen und Kindergärten

            Für Kindertageseinrichtungen wie Kinderkrippen und Kindergärten biete ich gerne im Rahmen einer Informationsveranstaltung oder begleitend zu einem Elternabend einen kurzen Vortrag an.
            Ich informiere Eltern wie Erzieher kurz und knapp zum Thema Windelfrei, sauber werden, Enuresis (Bettnässen) und Obstipation (Verstopfung). Ich gebe Tipps, wie Eltern und Erzieher gemeinsam einen Weg finden, das Kind in seinem eigenen Tempo und Schritt für Schritt von der Windel zu entwöhnen.

            Ein Unkostenbeitrag wird nicht erhoben. Ich freue mich jedoch über Spenden.