Zum Inhalt springen
Babyschlaf

Babyschlaf-Kurs

24.02.2024 | 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Hebammenpraxis Isny

07.05.2024 | 19:30 Uhr 21:30 Uhr

Online – bequem von zu Hause aus

Der Babyschlaf-Kurs richtet sich an werdende Eltern und Eltern mit Babys bis zu einem Alter von knapp 12 Monaten. Ihr erhaltet dabei einen umfassenden Überblick zum Thema Babyschlaf und lernt, wie ihr auch mit herausfordernden Situationen umgehen könnt. Wir sitzen ganz gemütlich zusammen und ich erzähle euch alles, was ihr über das Thema Babyschlaf wissen müsst.

Während des Kurses ist immer genug Zeit für Eure Fragen.

Wichtig:
Selbstverständlich darfst du dein Baby mitbringen. In meinen Babyschlaf-Kurs darf jederzeit nach Herzenslust gestillt, gefüttert, getragen, abgehalten und gewickelt werden.

  • Was ist ein natürliches Schlafverhalten aus biologischer Sicht?
  • Was hilft einem Baby beim Einschlafen?
  • Was sind Schlafbrücken? 
  • Was ist Co-Regulation und warum ist das so wichtig?
  • Wie sieht eine sichere Schlafumgebung aus?
  • Prävention Plötzlicher Kindstod

Darüber hinaus sprechen wir auch darüber, wie wir unsere Babys liebevoll und bindungsorientiert in den Schlaf begleiten können und räumen mit vielen Ammenmärchen und Mythen rund um den Babyschlaf auf.

Babyschlaf-Kurs für werdende Eltern und Eltern mit Babys bis zu 12 Monaten

Die Teilnahme am Babyschlaf-Kurs kostet 30,- EUR pro Person. Paare zahlen gemeinsam 45,- EUR. Ein passendes Handout und viele Praxisbeispiele runden das Angebot ab.
Zusätzlich stehe ich euch auch nach dem Kurs via Messenger (WhatsApp / Signal) für weitere Fragen zur Verfügung. 4 Anfragen nach dem Kurs sind im Preis automatisch mit inbegriffen. Anfragen, die darüber hinaus gestellt werden, werden individuell betrachtet.

Die Anmeldung zum Babyschlaf-Kurs erfolgt über die Internetplattform kikudoo.

Also dann: auf geht’s zur Anmeldung! Ich freue mich schon auf Dich!

Hinweis:
Solltest du aus irgendwelchen Gründen kurzfristig absagen müssen, kann ich dir u.U. die Teilnahmegebühr erstatten, dir einen anderen Kurs/Termin anbieten oder wir finden eine ganz individuelle Lösung. Ganz so wie es dir lieber ist. Und ganz ohne Risiko. Bitte beachte dazu auch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Carolin Fest - zertifizierter Babyschlaf-Coach im Allgäu

Ich bin Carolin Fest, verheiratet, Mama von drei Kindern und seit 2023 zertifizierter Babyschlaf-Coach. Meine Ausbildung habe ich beim artgerecht® Projekt gemacht.

Als zertifizierter artgerecht® Babyschlaf-Coach berate ich Eltern, die das Schlafverhalten ihres Babys besser verstehen möchten oder die beim Thema Babyschlaf vor großen Herausforderungen stehen. Ich betrachte dabei die Situation ganzheitlich und sehr individuell. Denn, so wie jedes Kind und jede Familie einzigartig ist, so ist es auch der Weg zu mehr oder besserem Schlaf.

Du möchtest mehr über mich erfahren? Dann gehts hier weiter.