Zum Inhalt springen
Die natürliche Geburt

Unser Baby verstehen

Es braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen.

Afrikanisches Sprichwort

Kommt unser Baby auf die Welt, ist dieser Augenblick meist total überwältigend. Gleichzeit spüren wir von Beginn an die Verantwortung, die wir nun für dieses kleine Wesen tragen. Wir fragen uns, was so ein Baby alles braucht, um glücklich und zufrieden zu sein und was wir tun können, damit auch wir glücklich und zufrieden sind.

Nicht selten kommen Momente, in denen wir uns total überfordert fühlen, mit diesem kleinen Baby, dass so viel gestillt werden will, so oft weint, nachts überhaupt nicht ans Durchschlafen denkt und wir selbst kaum noch ein Auge zumachen. Häufig fragen wir uns dann: Was mache ich falsch?

Als artgerecht® Baby-Coach i.A. helfe ich Euch, Euer Baby besser zu verstehen. Ich erkläre Euch, warum sich Euer Kind so verhält, und zeige Euch, was es wirklich braucht. In meiner Beratung erarbeiten wir gemeinsam Strategien, damit Ihr Euren Alltag mit Baby so gestaltet, dass alle zufrieden sind.

Als Baby-Coach i.A. berate ich rund um die Themen

Wenn du Fragen hast, dann melde dich bei mir. Ich bin gerne für dich da und helfe dir, dein Baby besser zu verstehen.

    Baby im Mutterleib

    Jede Geburt verläuft individuell und ist nicht planbar und trotzdem können wir uns gut darauf vorbereiten, indem wir vorab klären, was uns wichtig ist und wie wir Unterstützung bekommen.

    Stillen - die natürliche Ernährung für dein Baby

    Stillen ist bekanntlich das Beste für Kind und Mutter. Doch was ist, wenn es nicht so klappt wie erhofft und sich die Stillbeziehung eher als schwierig denn als leicht gestaltet?

    Babyschlaf

    Warum schlafen scheinbar alle Babys ruhig und zufrieden und nur deines nicht? Du bist müde, fühlst dich aufgrund der unruhigen Nächte gestresst und fragst dich, ob du irgendetwas falsch machst?

    Baby tragen ist artgerecht und natürlich

    Unser Baby zu tragen ist absolut natürlich. Es beruhigt und gibt dem Tragling das Gefühl von Sicherheit, das es braucht. Darüber hinaus bietet das Tragen sowohl für den Tragling als auch für den Tragenden viele Vorteile.

    Windelfrei

    Babys signalisieren von Geburt an, dass sie müssen. Wir können diese Signale erkennen und unserem Kind dabei helfen, sich außerhalb der Windel zu entleeren. Also eine ganz natürliche Art der Säuglingspflege.

    U3-Betreuung von Kindern

    Ab wann kann ein Kind in die (Fremd-)Betreuung? Welche Vor- und Nachteile bietet eine Betreuung außer Haus, welche Möglichkeiten gibt es und worauf sollte ich achten?

    Du wünschst Dir

    • dein Baby und/oder Kleinkind besser zu verstehen
    • mehr Leichtigkeit in deinem Alltag mit Kind – vor allem auch in der Autonomiephase
    • endlich ruhigere Nächte
    • Tipps und Wissen zum Thema natürliche Säuglingspflege (Windelfrei / Baby abhalten)
    • Unterstützung beim Sauber werden deines Kleinkindes
    • Hilfe bei Bettnässen (Enuresis) und Verstopfung (Obstipation)