Zum Inhalt springen
Windelfrei - die natürliche Säuglingspflege von Anfang an

Windelfrei-Kurs

16.03.2024 | 10:00 Uhr 13:00 Uhr

Hebammenpraxis Isny

22.06.2024 | 10:00 Uhr – 13:00 Uhr

im BindungsRaum Kempten

Der Windelfrei-Kurs richtet sich an (werdende) Eltern mit Babys bis zu einem Alter von knapp 1,5 Jahren. Ihr erhaltet dabei einen ersten Einblick in das Thema Windelfrei bzw. die natürliche Säuglingspflege und erfahrt, wie ihr auch mit etwas älteren Baby starten könnt. Wir sitzen ganz gemütlich zusammen und ich erzähle euch alles, was ihr wissen müsst, um Windelfrei mit Eurem Baby einfach mal auszuprobieren.

Am Ende des Kurses ist dann noch genug Zeit für Eure Fragen.

Wichtig:
Selbstverständlich darfst du dein Baby mitbringen. In meinen Windelfrei-Kurs darf jederzeit nach Herzenslust gestillt, gefüttert, getragen, abgehalten und gewickelt werden.

Ist euer Kind schon 1,5 Jahre oder älter, kommt evtl. der Sauber werden-Kurs für dich infrage. Mehr Informationen bekommst du auf meiner Website.

  • Was ist Windelfrei (und was nicht)?
  • Was sind die Vorteile für das Baby, für mich und unsere Familie?
  • Lernfenster
  • Zusammenspiel zwischen Signal, Timing und Intuition
  • Standardsituationen
  • Abhalten von Neugeborenen und Babys
  • Hilfsmittel, die Euren Windelfrei-Alltag einfacher gestalten
  • Übergang zum Töpfchen
  • Pause und Streik
  • Windelfrei unterwegs
  • Windelfrei in der KiTa
  • Windelfrei in der Nacht
  • Windelfrei mit Zwillingen
Beim Windelfrei-Kurs zeige ich euch wie einfach ihr Euer Baby abhaltet und wie der Übergang zum Töpfchen gelingt
  • Leidet dein Baby an Blähungen und/oder Koliken?
  • Habt ihr unruhige Nächte?
  • Möchte dein Baby nicht ins Tragetuch oder fühlt sich dort nicht wohl?
  • Leidet dein Baby unter Windeldermatitis?
  • Möchtest du nicht, dass dein Kind in seinen Ausscheidungen liegt?
  • Möchtest du Müll und Kosten sparen?
  • Ist dir der Nachhaltigkeitsgedanke wichtig?
  • Möchtest du von anfang an auf eine natürliche Säuglingspflege wert legen?

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit „Ja!“ beantworten kannst, dann besuche meinen Workshop. Und wenn du dir noch unsicher bist, dann melde dich einfach bei mir.

Die Teilnahme am Windelfrei-Workshop kostet 30,- EUR pro Person. Paare zahlen gemeinsam 45,- EUR. Ein passendes Handout und viele Praxisbeispiele runden das Angebot ab.
Zusätzlich stehe ich euch auch nach dem Kurs via Messenger (WhatsApp / Signal) für weitere Fragen zur Verfügung. 4 Anfragen nach dem Kurs sind im Preis automatisch mit inbegriffen. Anfragen, die darüber hinaus gestellt werden, werden individuell betrachtet.

Die Anmeldung zum Kurs erfolgt über die Internetplattform kikudoo.

Hinweis:
Solltest du aus irgendwelchen Gründen kurzfristig absagen müssen, kann ich dir u.U. die Teilnahmegebühr erstatten, dir einen anderen Kurs/Termin anbieten oder wir finden eine ganz individuelle Lösung. Ganz so wie es dir lieber ist. Und ganz ohne Risiko. Bitte beachte dazu auch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Carolin Fest - zertifizierter Windelfrei-Coach im Allgäu

Ich bin Carolin Fest, verheiratet, Mama von drei Kindern und seit 2022 zertifizierter Windelfrei-Coach. Meine Ausbildung habe ich beim artgerecht® Projekt gemacht.

Als zertifizierter artgerecht® Windelfrei Coach berate ich Eltern, die Windelfrei ab Geburt praktizieren wollen und helfe Windelfrei Spätstartern und (Klein-)Kindern bei ihrem individuellen Weg. Denn, so wie jedes Kind und jede Familie einzigartig ist, so ist es auch der Weg weg von der Windel.

Du möchtest mehr über mich erfahren? Dann gehts hier weiter.